Tour de Ländle (Teil 1) - Herzliche Einladung zum Gemeindeausflug am 31.07.2021

In mehreren kleinen Tagesausflügen wollen wir unser Ländle erkunden. Das Angebot reicht von Klosterbesichtigungen über Stadtspaziergänge bis hin zu Besuchen an außergewöhnlichen Orten. Zum ersten Teil, der uns am 31. Juli 2021 durch den Stuttgarter Süden führt, bitte schnell anmelden!

Der Stuttgarter Süden
Wir fahren mit der U-Bahn bis nach Heslach und fahren mit der Seilbahn, dem „Erbschleicherexpress“ zum Waldfriedhof. Wir erfahren, welche bekannten Persönlichkeiten dort und auf dem benachbarten Dornhaldenfriedhof ihre letzte Ruhe gefunden haben.
Nach einer Mittagspause im „St. Josefle“ besuchen wir das Grab unseres ehemaligen Pfarrers Msgr. Joachim Schmitt.

Danach ist ein Besuch des Fernsehturms geplant und wer möchte, der darf auch rauf.
Zum Abschluss können wir uns noch ein leckeres Eis beim „Eis Pinguin“ am Eugensplatz gönnen.


Kosten:
VVS + Seilbahn + Fernsehturm = gesamt ca. 17 € p.P.
+ Taschengeld (für Trinken und Essen)

Um schnelle Anmeldung im Pfarrbüro St. Augustinus (Tel. 0711 286928-31) wird gebeten.

Die weiteren Ausflüge werden uns zur Klosterkirche Neresheim, nach Konstanz und zur Stuttgarter Synagoge führen. Nähere Informationen können dem Flyer entnommen werden.
Link zum Flyer: 2021-07_Ausflüge 2. Halbjahr 2021.pdf